0721_Ägypten_518_06 © 2015 MoKa. All rights reserved.

2014

Ägypten, Seahorse Bay – Kitesurfen

Diesen Sommer stand mir eine Auszeit anderer Art bevor. Steffi und ich hatten letzten Herbst, gemeinsam mit ihrem Papa, begonnen Haus zu bauen. Der Abriss des alten Hauses und der Neubau waren eine Menge Arbeit. So hatten wir dieses Jahr nicht sehr viel Zeit. Ein kurzer Kitturlaub in Ägypten ging sich aber trotzdem aus.

Steffi, Markus und ich wollten so viel wie möglich kiten, daher buchten wir uns ins Kitehouse an der Seahorse Bay. In diesem speziell auf Kiter ausgelegten kleinen Hotel, direkt am Strand hatten wir zehn Tage Zeit unser Können am Brett zu verbessern. Markus reiste als Anfänger an während Steffi und ich ja bereits Erfahrung hatten. Am Ende konnten wir uns aber bei ihm bereits den einen oder anderen Tipp holen. Die ersten Sprünge gelangen uns bereits und zusammen hatten wir eine Menge Spaß. Die zwei Tage ohne Wind nutzten wir zum Scubatauchen. Steffi bekam die Möglichkeit einige Stunden zu reiten. Sie genoss es in vollen Zügen.

Wir drei waren auch die einzigen die in Jubel ausbrachen als Argentinien das vermeintliche 1:0 im WM-Finale gegen „Schlaaand“ erzielte.