berge-25 © 2011 MoKa. All rights reserved.

die.auszeit.

14 Monate Zeit die Welt zu bereisen.

Von Anfang Juli 2012 bis Ende August 2013 hatte ich, aufgrund eines Sabbaticals, Zeit die Welt zu bereisen. Hier, auf auszeiten.at, möchte ich euch über meine Reisen berichten. Ich konzentrierte mich auf Paddeln, Berge, Land und Leute. Nebenbei lernte ich etwas Spanisch und machte Fortschritte beim Kitesurfen.

In diesem Jahr bereiste ich abgelegene Ziele wie Madagaskar, genauso wie Kanada oder mit einem Segelschiff die Karibik. Viele vorgenommene Unternehmungen konnte ich umsetzen, manche mussten aus dem einen oder anderen Grund verschoben werden.

Zurück in Österreich und damit auch wieder im normalen Arbeitsleben bemerkte ich, dass ich viel von der Ruhe die ich in diesem Jahr erleben durfte  mit nach Hause genommen hatte. Unsere Probleme hier in Österreich wirken wie „Peanuts“, verglichen mit den Lebensumständen und alltäglichen Problemen der Menschen in vielen anderen Teilen dieser Welt. Vor allem die Freundlichkeit und  Warmherzigkeit vieler Menschen denen ich begegnen durfte, sei es auf einem Busdach in Nepal, auf einer winzigen Militärinsel vor der Venezolanischen Küste oder im tiefen Dschungel Madagaskars werde ich immer in Erinnerung behalten.

Hoffentlich kann ich mir viel von diesen positiven Eindrücken und der Ruhe erhalten, denn nur dann, so denke ich, ist es möglich die Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Die Berichterstattung über meine Auszeit beginnt im Juli 2012 mit Madagaskar und endet in Kanada im August 2013. Alles davor sind ebenfalls Reisen und Erlebnisse die ich nicht missen möchte.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Ophion Paddels, Stohlquist und der Kanuschule Kitzalp. Sie haben mich bei meinen Unternehmungen tatkräftig unterstützt.

Viel Spaß beim Schmökern auf www.auszeiten.at!

One Comment

  1. il gioiello

    Beneide dich um deinen Mut und um deine Selbstliebe!
    Gute Reise und viele wunderbare Erlebnisse!
    il gioiello